MMM-3D

Erfolgreiche Optimierung des Terminierungsprozesses

Terminierungsprozesses für MMM-3D


Bei cyberNETix GmbH streben wir danach, die Geschäftsprozesse unserer Kunden durch innovative IT-Lösungen zu optimieren. Ein herausragendes Beispiel dafür ist das Terminierungstool, das wir für MMM-3D, einen führenden Anbieter in der 3D-Aufmaß, entwickelt haben.

Herausforderungen und Ziele

MMM-3D stand vor der Herausforderung, den Prozess der Terminvereinbarung zu verbessern. Die Ziele waren klar definiert:

  • Verkürzung der Zeit zwischen Kontaktaufnahme und Termin: Ziel war es, die Wartezeit für Kunden zu minimieren, um eine schnellere Servicebereitstellung zu ermöglichen.
  • Automatisierte Terminvereinbarung durch den Kunden: Die Automatisierung sollte den Prozess für die Kunden vereinfachen und gleichzeitig die Arbeitslast für das MMM-3D-Team reduzieren.
  • Steigerung der Trefferquote für den ersten Terminvorschlag: Das Tool sollte die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der erste Terminvorschlag vom Kunden akzeptiert wird, um den Prozess effizienter zu gestalten.
  • Optimierung des gesamten Prozesses: Das Ziel war eine umfassende Prozessoptimierung, um Zeit und Ressourcen zu sparen.
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit: Ein einfacher und effizienter Terminierungsprozess sollte zur Zufriedenheit sowohl der Kunden als auch der Auftraggeber beitragen.

Ergebnisse und Erfolge:

Nach der Einführung unseres Terminierungstools konnten wir beeindruckende Ergebnisse erzielen. Die Anzahl der Erstterminierungen wurde um 80% verbessert. Diese signifikante Steigerung zeigt, wie effektiv unser Tool dabei war, den Terminierungsprozess zu optimieren.

Darüber hinaus wurde die Zufriedenheit der Kunden und Auftraggeber deutlich gesteigert. Die optimierte Durchlaufzeit hat nicht nur zur Effizienz beigetragen, sondern auch das Kundenerlebnis verbessert. Diese Erfolge bestätigen, dass wir bei cyberNETix in der Lage sind, komplexe Herausforderungen zu meistern und maßgeschneiderte Lösungen zu liefern, die echte Geschäftsergebnisse erzielen.

Unsere Arbeit mit MMM-3D ist ein perfektes Beispiel dafür, wie innovative IT-Lösungen Unternehmen dabei unterstützen können, ihre Prozesse zu verbessern und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu steigern.

    Wie können wir dir helfen?

    Wo tritt das Problem auf

    Ein Bild des Vorfalls (falls möglich) max. 2 MB

    Wie heist du?

    Deine E-Mail-Adresse