Kanzlei Schieferdecker-Donat

Plattform für das Hinweisgeberschutzgesetz

Eine Lösung für Schieferdecker-Donat


Innovative Plattform für das Hinweisgeberschutzgesetz

cyberNETix GmbH hat für die renommierte Rechtsanwaltskanzlei Schieferdecker-Donat eine zukunftsweisende Plattform entwickelt, die sich dem Thema „Hinweisgeberschutzgesetz“ widmet. Ziel dieser Entwicklung war es, der Kanzlei ein Werkzeug an die Hand zu geben, mit dem sie ihren Mandanten eine effektive und einfache Lösung für die Einhaltung dieses wichtigen Gesetzes bieten können.

Die Herausforderung und unsere Lösung:

Das Hinweisgeberschutzgesetz stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen in Bezug auf Compliance und interne Meldesysteme. Schieferdecker-Donat erkannte die Notwendigkeit, ihren Mandanten eine praktikable Lösung anzubieten, um diese gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen.

Wir haben daraufhin ein spezielles Framework entwickelt, das folgende Schlüsseleigenschaften aufweist:

  • Schnelle Integration neuer Mandanten: Mit unserem System können neue Mandanten innerhalb von Minuten in das System integriert werden. Dies stellt eine enorme Zeitersparnis dar und erleichtert den Prozess der Compliance erheblich.
  • Benutzerfreundlichkeit: Die Plattform ist so gestaltet, dass sie sehr einfach zu bedienen ist. Dies ist entscheidend, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter der Kanzlei sowie ihre Mandanten das System effektiv nutzen können.
  • Einhaltung gesetzlicher Vorgaben: Das Framework wurde speziell entwickelt, um den Anforderungen des Hinweisgeberschutzgesetzes gerecht zu werden. Es bietet eine sichere und vertrauliche Umgebung für Hinweisgeber und gewährleistet gleichzeitig die Einhaltung relevanter rechtlicher Bestimmungen.
  • Flexibilität und Skalierbarkeit: Unsere Lösung ist flexibel und kann an die spezifischen Bedürfnisse der Kanzlei und ihrer Mandanten angepasst werden. Zudem ist das System skalierbar, um mit dem Wachstum der Kanzlei und der zunehmenden Anzahl ihrer Mandanten Schritt zu halten.

Erfolg und Ausblick:

Die Einführung dieser Plattform bei Schieferdecker-Donat war ein voller Erfolg. Sie ermöglicht es der Kanzlei, ihren Mandanten einen wertvollen Service im Bereich Compliance zu bieten und sie effektiv bei der Umsetzung des Hinweisgeberschutzgesetzes zu unterstützen. Dieses Projekt unterstreicht erneut unsere Fähigkeit bei cyberNETix, maßgeschneiderte IT-Lösungen zu entwickeln, die spezifische Herausforderungen adressieren und gleichzeitig einfach und effizient in der Anwendung sind.

Hinsweisgeberschutzgesetz

Britt Schieferdecker-Donat

Inhaberin Kanzlei Schieferdecker-Donat

cybetNETix hat unsere Anforderungen schnell erfasst und für uns einfach administrier umgesetzt.

Als Inhaberin der Kanzlei Schieferdecker-Donat bin ich beeindruckt von der maßgeschneiderten Lösung, die cyberNETix für das Hinweisgeberschutzgesetz entwickelt hat. Die Plattform ist benutzerfreundlich und macht die Einhaltung des Gesetzes für uns und unsere Mandanten einfacher und effizienter. Ein echter Gewinn für unsere Kanzlei.

    Wie können wir dir helfen?

    Wo tritt das Problem auf

    Ein Bild des Vorfalls (falls möglich) max. 2 MB

    Wie heist du?

    Deine E-Mail-Adresse